Dienstag, 19. Januar 2010

HILFE - Heute habe ich eine ganz besondere Aufgabe...


... vielleicht kommen ja auch ein paar Tipps von EUCH !?!
Ich muss für Jonathan solche Armstulpen nähen, da er sich die Oberseite der Handgelenke sobald diese ohne Verbände sind wegen seinem Neurodermitisproblem aufschrabbst, bis keine, aber echt KEINE Haut mehr drauf ist und alles nässt. Gestern waren wir beim Kinderarzt und bekamen diese Verbände. Bis Sonntag war alles abgeheilt - es war praktisch weniger als 24 Std. ohne Verband, bis er es wieder geschafft hatte. Deswegen will ich ihm nun vorerst dauerhaft kleine Stulpen anziehen, vielleicht in Kinderjerseystoffen, damit ihm das erspart bleibt. Aber damit ich häufig wechseln kann - 2-jährige Kinder haben ja ständig klebrige Hände und auch entsprechend dreckige Stulpen - brauche ich möglichst bald ein paar zum Wechseln !
Gibt es irgendwo ein Schnittmuster ? Ich versuch mich nachher einfachmal!
Grüße Christine

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kann ich dir nicht doch einmal die Paw Paw salbe schicken? Es soll sehr gut helfen und ist alles natur.

gruss
Christine
Australia

Anonym hat gesagt…

Ich würde mal aus einem billigen Jersey was nähen, am besten du nimmst einen Abdruck von seinem Handgelenk und probierst mal ein bißchen bis du eine schöne (und wahrscheinlich auch eng anliegende) Form hast. Zur Probe und dann feilst du am Schnitt. Ich finde solche Stulpen super niedlich.

Liebe GRüße
Kirsten

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Hey Chris, mail ist unterwegs.

liebe Grüße Heike

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Chrisine,
schau doch mal hier
http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/Stulpen-Kreativ-Ebook::7184.html
vielleicht lassen die sich ja "anpassen".
Liebe Grüße
Heidi

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Chris,
das tut mir so leid mit dem kleinen Mann und seinen Hautproblemen!! Ich habe gesehen, dass Dir schon einige nützliche Tipps gegeben wurden, was die Stulpen betrifft. Wir haben sehr gute Freunde, deren Sohn da auch sehr schlimm mit zu tun hat. Ich werde sie gleich morgen mal fragen, was sie dagegen machen.Melde mich dann!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Crea-Nette hat gesagt…

Als Kind hatte ich auch oft Exzeme und habe mich auch "herrlich" aufgekratzt. Je,älter ich wurde, umso besser wurde es. Inzwischen sind meine vielen, vielen Allergien, die ich hatte - alle weg. Ich kann Äpfel und Kirschen essen, Katzen streicheln und auch im Januar, wenn die Hasel blüht, bekomme ich keine Flatschen oder Asthma mehr. Aber ich kann mich immer noch dran erinnern, wie schlimm das mit dem Juckreiz ist. Das tut mir für euren kleinen Jonathan sehr leid. Stulpenschnitt kann ich dir leider nicht bieten, aber ich denke, du kriegst das hin.
Dann wünsche ich dir viel Kraft weiterhin und herzliche Grüße Janet

Ela hat gesagt…

Zu den Stulpen hast du ja schon einige Links bzw. Ideen bekommen.
Vielleicht kannst du aber auch bei Oberteilen z. B. Schlafanzüge gleich verlängerte Ärmel mit einem Daumenloch nähen (wie z.B. bei den Pellwormjacken von Farbenmix).
Wegen dem Kratzen wollte meine Tochter immer, auch im Sommer, nur Schlafanzugoberteile mit langem Arm und engerem Bündchen, damit sie nicht so schnell zum Kratzen dran kam.
LG und eine schnelle Linderung für deinen kleinen
Ela